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Kurbelwelleninstandsetzung

Vom Regenerieren bis zur Neuanfertigung ist fast alles möglich.

Alledings befasse ich mich außschließlich mit gepressten Einzylinderwellen wie z.B. AWO; EMW R35; BMW RBaureihe; MZ; Simson; Fichtel&Sachs oder Quad-Wellen.

Auf diesem Gebiet habe ich mitlerweile über 12 Jahr Erfahrung.

Alle Teile werden bei GMF aus hochwertigen Stählen wie z.B 1.2067 (102Cr6) oder 1.2312 (42MNCr5) gefertigt und entspechend gehärtet. Pleule werden gegebenenfalls nitriert. Weiterhin werden außschließlich Markenlager verwendet.

Die Rund- und Planlaufgenaugigkeit liegt meist deutlich höher als die werkseitige Forderung.

                 

Ein paar Beispiele:

 

 

Kapitaler Schaden an einer MZ BK 350, bedingt durch falschen Zusammenbau:

 

 

Korrekt montierter Pleuelsatz aus neu gefertigten Teilen aus 1.2067 (102Cr6) mit einer Härte von 62 HRC.
Als Verdrehsicherung wurde der Außenring gelasert und danach geschliffen.

Fertige Welle mit einem Rundlauf von 4µm.

Rundlaufprüfung:

 

 

 

 

 

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