G M F Getriebe & Motoren Fechner
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Wie viele kleine Jungen, habe ich früher gern mit Feuerwehrautos gespielt.
Das ist nicht ungewöhnlich.
Seit vielen Jahren tue ich das bei der FFW Langhennersdorf nun schon mit Fahrzeugen im Maßstab 1:1.
Anfang 2011 konnte ich mir nun einen Traum erfüllen: mein eigenes Feuerwehrauto.
Und da ist er, ein wunderschöner Magirus Deutz F125 D10A
Flugfeldlöschfahrzeug 24/25/30
Baujahr: 1967
Fahrwerk: F 125 D 10 A
Motor: Klöckner Humboldt Deutz F6L614
Vielstoff-Vorkammer-Diesel
V 6, luftgekühlt
Hubraum: 7498 cm³
Leistung: 125 PS bei 2600 u/min
Verbrauch: ca. 30 L auf 100 km
Getriebe: 5 Gang mit Gruppierung,
Differenzialsperre und Nebenantrieb
Geschwindigkeit: 76 km/h
Leergewicht: 6410 kg
Gesamtgewicht: 10000 kg
Aufbau: Joseph Rathgeber Wagonfabrik München
Besatzung: 1/5
Tank: 2500 L; beheitzt
Pumpe: Metz FLP 8/24, mittig im Fahrzeug
2400 L/min bei 1800 U/min (Dauerleistung)
3000 L/min bei 2600 U/min (Spitzenleistung)
Standheizung: Webasto für Tank und Manschaftskabine
Haspel: 30 m Schnellangriff CS mit Hohlstrahlrohr
100 m C, seitlich
Steckleiter: 4-fach
Ist er nicht schön?
Ich komme gern zu Feuerwehrfesten und Oldtimertreffen
oder zu Hochzeiten vorbei, meldet euch einfach.
Die Räder müssen rollen und sich nicht eckig stehen.
Der Magirus an der Ostsee:
im September des Jahres 2012 fuhren wir, zu einer unvergesslichen Reise, an die Ostsee zum Inselpokal auf Poel.
Wir, die Träger der blauen Bömmelmützen, waren jeweils 2 Tage unterwegs.
Einige Kästen Bier und ca. 250 Liter Diesel haben wir gebraucht.